Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
21.01.06 - UBV Schwedt/O.
↵ Home / Wettkämpfe / 2006 / 21.01.06 - UBV Schwedt/O.

UBV Schwedt/O.

Der UBV Schwedt setzte gleich zu Beginn des Jahres 2006 mit seiner Veranstaltung ein Zeichen in Sachen Nachwuchssport. Ein Gruß und ein Dankeschön an dieser Stelle für die Organisation dieser Veranstaltung an Ernst Urban und all seine fleißigen Helfer, die es ermöglicht haben 22 Kämpfe durch den Ring gehen zu lassen. Wir Blau-Gelben sind mit 7 Sportlern auf die Reise zum UBV Schwedt gegangen.

Folgende Sportler erhielten die Möglichkeit in den Ring zu steigen:
Maximilian Meineke-Schüler-28 kg
Nico Zahmel-Kadetten-60 kg
Keith Hoffman-Kadetten-70 kg
Mirco Liebchen-Kadetten-70 kg
David Schulz-Männer-72 kg
Roman Wilms-Männer-81 kg

Für Willam Arkhurst fand sich leider kein Gegner, William bekam die Aufgabe möglichst viele verwertbare Fotos zu schiessen, die im nachfolgenden Bericht zu finden sind.

Obwohl Maxi erst im 20.Kampf dieser Veranstaltung in den Ring stieg, wird er hier an erster Stelle erwähnt. Maxi, unser blau-gelbes "Boxküken", hatte in seinem ersten Kampf den Fürstenwalder Manuel Struck vor den Fäusten. Unser Trainer war höchst erfreut wie Maxi seine längere Reichweite ausnutzte und sehr sauber boxte!!! Für Maxi war es überhaupt das erste Mal gegen einen fast Gleichaltrigen zu boxen, denn in seiner Trainingsgruppe ist er der einzige im Alter von 10 Jahren. Also war es für Ihn die erste richtige Bewährungsprobe in seiner noch jungen Boxer-Karriere. Maxi bestimmte diesen Kampf in jeder Runde und wurde nach 3 Runden verdienter Punktsieger. Maxi, das war eine ganz feine Leistung, weiter so fleißig trainieren und weitere Erfolge werden folgen. Maxi, Du hast Dir ein großes Lob von Deinem Trainer verdient!!!! Anerkennung an den kleinen Manuel, für die tapfere Gegenwehr.

David Schulz stieg als Erster von uneren Athleten in den Ring. Er bestritt, in Kampf-Nr. 04 dieser Veranstaltung, ein Wettkampfsparring gegen den starken Fürstenwalder Dennis Zilkenat. Bereits in Runde 1 wurde dieser Kampf durch das Handtuch von unserem Trainer beendet. David war den starken Angriffen von Dennis Zilkenat nicht gewachsen und versäumte es seine eigene Schlaghand einzusetzen. David, Dein Einsatz war in Ordnung, aber in Zukunft musst Du Deine Schlaghand einsetzen um Eindruck beim Gegner zu hinterlassen. David, lass den Kopf nicht hängen und trainiere fleißig weiter!!! Glückwunsch an den Überlegenen Dennis.

Roman Wilms zeigte in seinem 1. Kampf, gegen den Warener Ladislaw Baidinger sein Kämpferherz und setzte sich trotz langem Trainingsausfall beeindruckend in Szene. In Runde 3 war die Gegenwehr von Ladislaw gebrochen. Sieger durch RSC: Roman Wilms. Roman, großes Lob für Deinen Einsatz, aber Du musst es lernen genauer zu schlagen!!! Zu viele Schläge gingen ins Leere. Ansonsten hasst Du die Anweisungen des Trainers ganz gut umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!!! Anerkennung an Ladislaw für die starke Gegenwehr.

Nico Zahmel bestritt seinen 12. Kampf und konnte dabei seinen 8. Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch Nico!!! Sein Gegner war der Prenzlauer Stefan Hoth. Immer wenn Nico Druck machte war er der bestimmende Kämpfer im Ring. Nach einigen Einstellungsschwierigkeiten in Runde 1 befolgte Nico die Anweisungen seines Trainers und wurde verdienter Punktsieger. Besonders hervorzuheben ist seine Leistung in Runde 3, die den Kampf ganz klar entschied. Nico, weiter so!!! Anerkennung an den unterlegenen Stefan Hoth.

Gleich im Anschluss an Nicos Sieg stieg Mirco Liebchen in den Ring. Mirco, der den Abfahrtstermin verpasst hatte, wurde von seiner Mutter noch "rechtzeitig" zum Wiegen gebracht und konnte diesen Wettkampftermin wahrnehmen. Ein Dank an Heike Liebchen, die Mirco diesen Auftritt in Schwedt/O. noch ermöglicht hat und an Ernst Urban, der nochmal ein Auge "zugedrückt" hat, da das offizielle Wiegen schon beendet war. Mirco, so wie Du zu diesem Wettkampf nachgereist bist, verdient den Respekt Deines Trainers, Dein Wille zu boxen steht ausser Frage. Mirco hatte es diesmal mit Konstantin Grebe vom UBV Schwedt zu tun. Nach einigen Druckvollen Aktionen von Mirco, musste die Ringrichtering den Kampf in Runde 1 abbrechen. Sieger durch RSC Mirco Liebchen. Glückwunsch Mirco, weiter so!!! Anerkennung an Konstantin Grebe.

Keith Hoffmann bestritt ein Wettkampfsparring gegen Alexander Brill vom gastgebenden UBV Schwedt/O.. Für Keith erwies sich Alexander als eine Nummer zu groß, was auch sein Trainer schnell erkannte. Beim zweiten Anzählen in Runde 1 gab unser Trainer dem umsichtigen Ringrichter das Zeichen zur Aufgabe. Keith, lass den Kopf nicht hängen, enttäuscht hast Du nicht. Da fehlte noch das richtige Distanzgefühl, aber das kriegen wir im Training hin. Keith, fleißig weitertrainieren und dann wirst Du Fortschritte zeigen, Talent hast Du, das hast Du schon oft im Training nachgewiesen. Glückwunsch an den Überlegenen Alexander Brill.

Wir bedanken uns bei unseren Aktiven für die gezeigten Leistungen und den insgesamt hervorragenden Auftritt in Schwedt/O.. Ihr seid ein starkes Team!!! Wir wünschen allen Kämpfern für die nächsten Kämpfe viel Erfolg.

Wettkampfbilder

Keith, Nico, Maxi. Mirco, Roman, David, William

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

Boxküken Maxi vs. Manuel Struck

David Schulz vs. Dennis Zilkenat

David Schulz vs. Dennis Zilkenat

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Roman Wilms vs. Ladislaw Baidinger

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Nico Zahmel vs. Stefan Hoth

Mirco Liebchen vs. Konstantin Grebe

Mirco Liebchen vs. Konstantin Grebe

Mirco Liebchen vs. Konstantin Grebe

Mirco Liebchen vs. Konstantin Grebe

Keith Hoffmann vs. Alexander Brill

Keith Hoffmann vs. Alexander Brill