Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
03.02.07 - Heimkampf
↵ Home / Wettkämpfe / 2007 / 03.02.07 - Heimkampf

Heimkampf

Unsere erste Heimveranstaltung in diesem Jahr stand unter einem ganz besonderen, leuchtenden "Stern". Dieser "Stern" heißt Jochen Brackrock. Jochen Brackrock , die Stimme des Berliner Boxsports, gerade erst 70 Jahre alt geworden beging auf unserer Veranstaltung sein 50-jähriges Jubiläum als Ringsprecher. Wir bedanken uns bei Jochen für sein unermüdliches Schaffen für den Berliner Boxsport!!! Egal ob Bundesliga, Oberliga oder Boxveranstaltungen wie unsere heutige, Jochen ist immer da. Danke Jochen, dass Du auch heute den Weg nach Weißensee gefunden hast. Jochen mach weiter so!!! Du bist bei uns "Blau-Gelben" immer herzlich willkommen!!!

Mit insgesamt 27 Kampfpaarungen(incl. Wettkampfsparring) war es wieder eine Mammutveranstaltung die von allen Beteiligten, Wettkämpfern, Trainern, Kampfrichtern und den fleißigen Helfern allerhöchste Konzentration und Einsatz abverlangt hat. Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Christian, der erst vor kurzem unserem Verein begetreten ist, und spontan die Beschallung mit seiner eigenen Technik übernommen hat. Ca. 20:15 Uhr war dann vor dem abschließenden Kampf "Hells Bells" von AC-DC zu hören. Danke Christian!!!

Nun kommen wir zu unseren Blau-Gelben Wettkämpfern, die leider nur ein Quartett bilden konnten, bedingt durch Krankheit, Verletzungen und fehlender Gegnerschaft.

Heute trugen folgende Sportler unsere Farben:

Christopher Jacoby - Schüler 38 kg
Ronny Wiesner - Männer 60 kg
Valerius Bär - Männer 81 kg
Jean-Rodrigues Kamdoum - Männer 81 kg


Ronny Wiesner war der erste unserer Athleten der sich dem zahlreich erschienen Publikum vorstellte. In einem Wettkampfsparring gegen den Senftenberger Andy Ryszieski musste sich Ronny der Anfangsoffensive seines Gegners entgegenstellen bevor er im Kampfverlauf die Kontrolle übernehmen konnte. Allerdings waren zu viele Pausen zwischen Ronnys Aktionen in denen der Senftenberge immer wieder gelungene Angriffe ins Ziel bringen konnte. Die 3. und letzte Runde gehörte dann Ronny. Anerkennung an beide Kämpfer für die gezeigten Leistungen in diesem Sparringskampf!!!

Unser jüngster aktiver Boxer, der 11-jährige Christopher Jacoby, hatte den Bautzener Alexander Celombitko vor den Fäusten. Christopher war total von der Rolle, wollte alles besonders gut machen, denn Oma, Opa, Mama, Papa, die Onkels und Tanten waren anwesend. Christopher war in seinem 5. Kampf wohl zu aufgeregt und konnte die vorgegebene Marschroute lediglich in der 3. Runde einhalten. Nach 2 ausgeglichenen Runden, mit leichten Vorteilen für den Bautzener, drehte Christopher den Kampf in der 3. Runde zu seinen Gunsten. Am Ende war es ein knappes Urteil und Christopher war die Freude über diesen Sieg auch bei der Siegerehrung anzusehen. Sieger nach Punkten, mit 2:1 Richterstimmen, Christopher Jacoby. Glückwunsch Christopher!!! Kämpferisch war das wie immer bei Dir eine ganz starke Leistung, aber wir müssen weiter an Deiner Technik arbeiten. Ein riesiges Lob an den Bautzener Alexander Celombitko, der Christopher immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat!!!

Valeri Bär boxte in seinem 2. Kampf gegen Sergej Nürnberg (Stahl Schöneweide). In der ersten Runde legte der Schöneweider Sergej gleich richtig los, Valeri war zu inaktiv und wurde nach wirkungsvollen Treffern folgerichtig angezählt. Ab Runde 2 nahm Valeri das Heft in die Hand und setzte selbst klare Treffer. In der 3. Runde kam dann das Aus für Sergej Nürnberg. Sieger durch RSC in Runde 3, Valeri Bär. Glückwunsch Valeri!!! Kämpferisch war das eine starke Leistung, aber Du weißt, dass Deine konditionelle Verfassung sehr zu wünschen übrig lässt. Daran musst Du arbeiten!!!! Anerkennung an den schlagstarken Sergej Nürnberg, der selbst kurz vor einem RSC-Sieg stand!!!

Jean-Rodrigues Kamdoum, in seinen ersten 4 Kämpfen immer vorzeitiger Sieger, wollte unbedingt mal einen Gegner vor die Fäuste bekommen, der Ihm mehr abverlangt als bisher geschehen. Mit dem Superschwergewichtler Michel Rahmune(BC Olympia) hatte Rodrigues den richtigen Mann vor den Fäusten. Von Anfang an hatte unser Halbschwergewichtler ordentlich zu tun, um sich den harten Schlägen von Michel zu erwehren. Leider zeigten sich bei Rodrigues boxerische Mängel, die dann auch mit verantwortlich für die RSC-Niederlage in Runde 3 waren. Michel Rahmune war der Chef im Ring und konnte Rodrigues immer wieder erfolgreich lang halten und eigene klare Treffer setzen. Glückwunsch an den Sieger Michel Rahmune!!! Anerkennung für die kämpferisch starke Leistung von Rodrigues!!! Rodrigues, Kopf hoch, wir müssen weiter an Deiner Schlagtechnik und Beinarbeit arbeiten!!!

Abschließend bedanken wir uns bei unseren Gästen aus Hamburg, Bautzen, Schwedt/O., Potsdam, Neustadt/Orla, Brandenburg, Senftenberg, Magdeburg und Berlin. Bis zum nächsten Auftritt in Weißensee wünschen wir Euch viel Erfolg.

Nächster Kampftag bei Blau-Gelb im September 2007.

Wettkampfbilder

Jochen Brackrock

50-jähriges Jubiläum als Ringsprecher

Christian

für die Beschallung

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Ronny Wiesner vs. Andy Ryszieski

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Christopher Jacoby vs. Alexander Celombitko

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Valeri Bär boxte vs. Sergej Nürnberg

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Jean-Rodrigues Kamdoum vs. Michel Rahmune

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee

Impressionen aus Weißensee