Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
28.04.07 - Lichtenberger Pokalturnier-Halbfinale
↵ Home / Wettkämpfe / 2007 / 28.04.07 - Lichtenberger Pokalturnier-Halbfinale

1.Lichtenberger Pokal Turnier 2007

Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud der SV Lichtenberg 47 e.V. zum 1. Lichtenberger Pokal Turnier ein. Teilnehmende Vereine kamen aus Sachsen, Thüringen und Berlin.

Wir Blau-Gelben waren mit folgenden Athleten vertreten:
Christopher Jacoby --- Schüler --- 40 kg
Ramon Groth --- Jugend --- 48 kg
Fabian Spuck --- Männer --- 69 kg
Rodrigues Kamdoum --- Männer --- 81 kg

Die Auslosung ergab für Ramon und Fabian ein Freilos, so dass beide erst am 29.04. im Finale antreten mussten.Christopher und Rodrigues boxten im Halbfinale.

Christopher Jacoby stand in seinem 9. Kampf Bogdan Meisner (Weimar) gegenüber. Bogdan Meisner ging in diesen Kampf mit einem Kampfrekord von 4 Kämpfen und 4 Siegen. Unserem Trainer war klar, dass Christopher eine schwere Aufgabe bevorstand, zumal Bogdan Meisner auch fast ein Jahr älter ist als Christopher. Wenn man Christopher manchmal vor einem Kampf sieht, denkt man: Ist der Junge überhaupt anwesend? Ach der Kleine kann doch keinem weh tun, aber sobald der erste Gong ertönt, dann geht bei Chrissi die Post ab. So war es auch in diesem Kampf gegen den wirklich starken Bogdan Meisner. Nach einem kampfbetonten, sehenswerten Schülerkampf wurde Christopher verdient zum Sieger erklärt und sicherte sich die Finalteilnahme. Leider erfuhr ich nach dem Kampf, dass der Finalgegner von Christopher im Finale nicht antreten wird. Christophers Vorstellung war wohl zu stark. Glückwunsch Christopher!!! Junge, mach weiter so, Deine Startkarte kriegen wir beim nächsten Kampf voll und dann bekommst Du endlich Dein Startbuch. Anerkennung an den unterlegenen Sportler Bogdan Meisner!!!

Rodrigues Kamdoum hatte sich in seinem 7. Kampf im Halbfinale mit Ibrahim Ismail (Lichtenberg 47) auseinanderzusetzen. Sein Gegner hatte schon 21 Kämpfe im Startbuch eingetragen. Doch Rodrigues braucht solche Gegner die schon Kampferfahrung haben. Rodrigues gewann diesen Kampf durch RSC in der 3. Runde. Nachdem Ibrahim Ismail 2 mal angezählt wurde hatte der Ringrichter ein gutes Auge und beendete den mittlerweile ungleichen Kampf. Doch in den ersten beiden Runden hielt sich Rodrigues nicht an die vorgegebene Marschroute und stürzte teilweise ins Leere. Heute ging es nochmal gut. Glückwunsch Rodrigues!!! 7. Kampf, 5. Sieg!!! Hört sich gut an. Anerkennung an Ibrahim Ismail, der Rodrigues eine starke Gegenwehr geboten hat!!!

Nach diesem erfolgreichen Auftritt in Lichtenberg ging es mit allen anwesenden Blau-Gelben auf nach Spandau um bei einem Kampf gegen einen Boxer aus Dänemark zu unterstützen.

Wettkampfbilder

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Christopher Jacoby vs. Bogdan Meisner

Herrlich, wie sich der Junge freuen kann

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail

Rodrigues Kamdoum vs. Ibrahim Ismail