Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
07.07.07 - SV Motor Babelsberg
↵ Home / Wettkämpfe / 2007 / 07.07.07 - SV Motor Babelsberg

SV Motor Babelsberg

Kurz vor der Sommerpause haben wir die Einladung des gastgebenden SV Motor Babelsberg gern angenommen um unseren aktiven Sportlern noch einmal eine Wettkampfmöglichkeit zu geben.

Diese Möglichkeit konnten folgende Athleten nutzen:
Juliane Nitsch------Frauen------57 kg
Norman Groth------Schüler------32 kg------Wettkampfsparring
Christopher Jacoby------Schüler------42 kg
Jens Sternberg------Junioren------64 kg
Rodrigues Kamdoum------Männer------81kg

Alle angetretenen Sportler erfüllten die Erwartungen Ihrer Trainer und konnten mit teilweise hervorragenden Leistungen glänzen.

Im ersten Kampf der Veranstaltung hatte sich Juliane Nitsch mit Diana Warnke (Preußen Frankurt/O.) auseinanderzusetzen. Juliane machte sofort Druck und war über die gesamte Distanz kampfbestimmend. In der ersten Runde musste Diana Warnke angezählt werden. Nach 3 kampfbetonten Runden war das Urteil einstimmig zugunsten von Juliane. Herzlichen Glückwunsch Juliane!!! Anerkennung an Diana Warnke, die stark gegengehalten hat!!!

Unser zurzeit kleinster Blau-Gelber, Norman Groth, stand in einem Wettkampfsparring dem Frankfurter Thomas Herrera gegenüber. Norman gab sich Mühe sauber zu boxen und sich den stürmischen Angriffen seines Gegners entgegenzustellen. Leider hat es noch nicht so richtig geklappt. Die Überlegenheit des Frankfurters beendete unser Trainer in der Pause zur 2. Runde. Glückwunsch an Thomas Herrera!!! Norman, Kopf hoch, es war heute Dein erster Versuch, jetzt fleißig weitertrainieren und dann klappt es beim nächsten Mal schon viel besser!!!

Christophers angesetzter Gegner aus Oberhavel war leider nicht erschienen. So musste ein anderer Widersacher gefunden werden. Und der wurde mit Marcus Kloß (Blau-Weiß Könnern) der bisher größte Prüfstein in Christophers noch jungen Boxkarriere. Marcus Kloß, fast zwei Jahre älter als Christopher, mit bereits 21 Kämpfen und einer Bronzemedaillie bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften ausgestattet, versuchte auch sofort Christopher unter Druck zu setzen. Doch Christopher ließ sich von den Angriffen nicht beeindrucken und nahm selbst das Heft in die Hand. Christopher ging selbst nach vorn und konnte diesen Kampf nach 3 Runden mit 2:1 Richterstimmen siegreich gestalten. Christopher, zwar hat die Distanz nicht immer gestimmt aber trotzdem war es eine Riesenleistung. Glückwunsch zu Deinem 8. Sieg im 11. Kampf, Christopher mach weiter so!!! Anerkennung an Marcus Kloß, der Christopher alles abverlangt hat!!!

Jens Sternberg stand dem Bitterfelder Stephan Heese gegenüber. Jens zeigte sich in seinem 4. Kampf stark verbessert in Bezug zu seinen bisher gezeigten Leistungen. Gestärkt durch fleißiges Training ging Jens mit dem erforderlichen Selbstvertrauen in diesen Kampf und versuchte beim Schlagabtausch immer eine Hand mehr drin zu haben. Immer wieder setzte Jens die Akzente und traf klar. Leider haben die Punktrichter es etwas anders gesehen und so musste sich am Ende Jens mit einem Unentschieden zufrieden geben. Glückwunsch zu dieser starken Leistung Jens!!! Mach weiter so!!! Glückwunsch zur Leistung von Stephan Heese!!!

Rodirgues Kamdoum boxte in Kampf-Nr. 21 dieser Veranstaltung gegen Nico Stroh (Oberhavel). In den ersten beiden Runden befolgte Rodrigues sehr gut die Vorgaben aus der Ecke. Rodrigues behielt die Nerven und boxte seine Linie durch. Ab Runde 3, mit nachlassender Konzentration stimmte dann die Distanz nicht mehr. In Runde 4 musste Nico Stroh nach einem schweren Treffer angezählt werden. Kurz vor Schluss brachte Rodrigues seinen Gegner erneut zum Wackeln aber leider hat er hier nicht nachgesetzt. So entschieden die Punktrichter auf Unentschieden. Na ja, kann man mit leben. Trotzdem Rodrigues, das war eine deutliche Steigerung!!! Weiter so!!! Herzliche Glückwünsche zu dieser starken Leistung gegen den sehr starken Nico Stroh, dem wir natürlich auch zu seiner Leistung gratulieren!!!

Wir bedanken uns beim gastgebenden SV Motor Babelsberg, es war eine tolle Veranstaltung bei Euch. Aber macht mal was mit Euren Ringseilen, das war ja Phasenweise äußerst gefährlich anzusehen wie die Wettkämpfer durch die Seile geflogen sind.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Aktiven für die gezeigten Leistungen.

So, jetzt ist für unsere Nachwuchssportler und Männer erst mal Sommerpause. Am 14.07.2007 ist noch einmal Frauenboxen in Hann-Münden. Dazu wünschen wir unseren Frauen viel Erfolg.

Wettkampfbilder

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Juliane Nitsch vs. Diana Warnke

Norman Groth vs. Thomas Herrera

Norman Groth vs. Thomas Herrera

Norman Groth vs. Thomas Herrera

Norman Groth vs. Thomas Herrera

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Christopher vs. Marcus Kloß

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Jens Sternberg vs. Stephan Heese

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh

Rodirgues Kamdoum vs. Nico Stroh