Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
29.09.07 - SV Roland Belgern
↵ Home / Wettkämpfe / 2007 / 29.09.07 - SV Roland Belgern

SV Roland Belgern

Mit folgenden Sportlern ging unser Jugendwart auf die Reise nach Belgern:
Christopher Jacoby---Schüler---44 kg
Dimitrij Salmin---Männer---69 kg
Michael Hafemeister---Männer---64 kg
Fabian Spuck---Männer---69 kg

Christopher Jacoby boxte in seinem 12. Kampf gegen den Wurzener Nikita Evtuchow (bereits 16 Kämpfe im Kampfrekord). Christopher ließ sich von der Anfangsoffensive des gut einen halben Kopf größeren Nikita nicht beeindrucken, sondern erwiderte die Angriffe des Wurzeners mit eigenen wirkungsvollen Aktionen. Im Verlauf des Kampfes wurde Christopher immer überlegener. Nach 3 Runden lautete das gerechte Urteil: Einstimmiger Sieger nach Punkten Christopher Jacoby. Das war Christophers 9. Sieg!!! Herzlichen Glückwunsch Christopher!!! Anerkennung für die Leistung von Nikita Evtuchow!!!

Nach, fast auf den Tag genau, 4 Jahren Ringabstinenz stieg unser Dimitrij Salmin wieder durch die Ringseile. Sein Widerpart war der Lokalmatador Michael Hamann. Das Publikum sah einen tollen Kampf auf gutem technischen und kämpferischen Niveau. Dimitrij boxte sehr klug gegen den weitaus schwereren und physisch überlegenen Michael Hamann. Immer wieder ließ Dimitrij seinen Gegner ins Leere schlagen und brachte eigene Treffer ins Ziel. Das Unentschieden war dann doch etwas schmeichelhaft für den Heimboxer. Aber trotzdem, Lob und Anerkennung an beide Boxer für die gezeigten Leistungen!!! Dimitrij weiter so!!!

Für Michael Hafemeister nahm diese Reise nach Belgern kein gelungenes Ende. In seinem 20. Kampf fand er gegen den Wurzener Georg Feil nie richtig in den Kampf und musste sich geschlagen geben. Na ja Micha Kopf hoch!!! Es war Gestern nicht Dein Tag. Glückwunsch an den siegreichen Georg Feil!!!

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage konnten wir damit ein augeglichenes Ergebnis erziehlen. Leider ist der Gegner von Fabian Spuck nicht erschienen.

Wir bedanken uns beim gastgebenden SV Roland Belgern, wir kommen gerne wieder. Unseren Wettkämpfern wünschen wir für die nächsten Aufgaben viel Erfolg!!!

01.10.2007

Noch ein Nachwort zu dieser Veranstaltung. Internetrecherchen haben unserem Jugendwart die Gewissheit gebracht, dass seine Zweifel am Kampfgewicht von Nikita Evtuchow und Michael Hamann berechtigt waren nachdem er beide Sportler bei der Vorstellung der Wettkampfpaarungen im Ring gesehen hat. Nikita Evtuchow wurde Anfang Juni Landesmeister in Sachsen in der Gewichtsklasse bis 48 kg!!! Mehr wird dazu an dieser Stelle nicht gesagt, es bleibt einfach nur ein fader Beigeschmack. Was sollen solche Methoden im Schülerbereich? Aber Christoph(44 kg) hat sich dennoch durchgesetzt, dass wertet seinen tollen Sieg umso mehr auf! Nochmal ein Riesenlob an Chrissie!!! Es ist davon auszugehen, dass der Gegner von Dimitrij ebenfalls wesentlich mehr auf die Waage brachte als angegeben. Somit wird auch die tolle Leistung von Dimitrij aufgewertet. Wir werden uns entsprechende Konsequenzen vorbehalten.