Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
27.10.07 - Berl. Meisterschaften F/M Finale
↵ Home / Wettkämpfe / 2007 / 27.10.07 - Berl. Meisterschaften F/M Finale

83. Berliner Meisterschaften 2007

Finale am 27.10.2007

Am Finaltag waren wir mit Anika Kurzer und Rodrigues Kamdoum vertreten. Leider wurde der Gegner von Rodrigues (K. Enes) vom Ringarzt gesperrt. So stand Rodrigues nach sehr guter Vorbereitung mit leeren Händen da. Schade Rodrigues, Du wolltest unbedingt Deinen boxerischen Aufwärtstrend unter Beweis stellen. Aber Kopf hoch, es geht weiter!!! Einen dritten Blau-Gelben an diesem Tag, unseren Schüler Christopher Jacoby, wollen wir natürlich nicht vergessen, denn Christopher boxte in einem Einladungskampf sein Finale des Juliusturmpokalturniers gegen Marlon Tunger (NSF). Der Bericht dazu kann hier eingesehen werden.

Nun zu unserer einzigen Finalteilnehmerin, Anika Kurzer. Anika stand der Deutschen Meisterin Helena Kalinowski (NSF) gegenüber. Hervorragend von ihrem Trainer Rainer Kühn eingestellt ging Anika in diesen Fight. Und das war ein Fight, das war Frauenboxen, zwar nicht auf höchstem boxerischen Niveau, aber mit einem unheimlichen Tempo. Es wurde fast 3 Runden durchgefightet. Aus unserer Sicht hatte Anika nach 3 Runden die Nase vorn. Leider sah es das Kampfgericht etwas anders und so wurde Helena zur Berliner Meisterin gekürt. Das Punkturteil mit 22:21 zeigt wie knapp es zuging. Da waren wohl die härteren Treffer von Helena am Ende ausschlaggebend. Leider. Trotzdem Anika, herzliche Glückwünsche zu Deiner Leistung!!! Ebenfalls herzliche Glückwünsche nach Neukölln an Helena Kalinowski!!!

Wettkampfbilder

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski

Anika Kurzer vs. Deutschen Meisterin Helena Kalinowski