Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_matchcondition.php on line 362

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/t3lib/class.t3lib_page.php:499) in /www/htdocs/v118351/typo3_src-4.2.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
14.-16.10.04 -Berl. Meisterschaften Frauen/Männer
↵ Home / Wettkämpfe / 2004 / 14.-16.10.04 -Berl. Meisterschaften Frauen/Männer

Verwandte Links

Berl. Meisterschaften 2012

Berl. Meisterschaften 2010

Berl. Meisterschaften 2009

Berl. Meisterschaften 2008

Berl. Meisterschaften 2007

Berl. Meisterschaften 2006

Berl. Meisterschaften 2005

Berl. Meisterschaften 2004

Berl. Meisterschaften 2003

80. Berliner Meisterschaften

Die diesjährigen Meisterschaften wurden in der "Schöneberger Sporthalle" ausgetragen.

Von unseren 5 gemeldeten Aktiven kamen nur 4 zum Einsatz. Für Diana Hahn fand sich keine Gegnerin.

Halbfinale am Freitag, 15.10.2004

Den 1. Kampf des Abends bestritt Michael Hafemeister im Halbweltergewicht gegen den Neuköllner Junes Morad-Allvand. Michael trat eine Gewichtsklasse höher an, da im Leichtgewicht kein weiterer Teilnehmer für die B-Meisterschaften gemeldet wurde. Trotz der erst überstandenen Krankheit, die noch in seinen Knochen steckte, bestritt Michael einen überzeugenden Kampf. Bis auf Runde 4, die er wohl aufgrund seiner Inaktivität abgegeben hat, hat er den Kampf bestimmt und lag, für jeden mit Boxverstand, klar nach Punkten vorn. Das Urteil, das Ihn zum Verlierer erklärte, ist nicht zu begreifen.

Ricardo Fohl bekam in seinem Halbfinalkampf den Spandauer Serdar Kahramann vor die Fäuste. Die wenigen zahlenden Zuschauer bekamen einen Kampf mit sehr guten Aktionen von beiden Kämpfern zu sehen. Serdar Kahramann wurde zum Sieger erklärt. Aus unserer Sicht ein denkbar knappes Urteil, es hätte auch zu unseren Gunsten ausfallen können. Leider können wir keine weiteren Bilder des Halbfinales anbieten. Die Akkus machten uns einen Strich durch die Rechnung. Abschließend ist zu dem Halbfinale zu sagen, dass unsere beiden Aktiven sehr gute Leistungen gezeigt haben. Unter Berücksichtigung der Krankheit von Micha und den schlechten Trainingsbedingungen für Ricardo (Bundenswehr in Dessau) sind wir sehr zufrieden  mit dem Autreten von beiden Aktiven.

Zum Veranstalter muss gesagt werden, dass es doch wohl bei einer Berliner Meisterschaft nicht sein kann, dass in den Ringecken nur ein Hocker für die Betreuer und keine Wasserflasche vorgehalten wurde. Kein weiterer Kommentar dazu.

Finale am Sonnabend, 16.10.2004

Der Finaltag stand aus unserer Sicht ganz im Zeichen der von uns gemeldeten weiblichen Teilnehmer.

Linda Hoffmann boxte gegen Helena Kalinowski von den Neuköllner-Sportfreunden. Die Neuköllnerin machte von Anfang Druck und setzte die klareren Aktionen. Linda konnte nur selten ihre längere Reichweite ausnutzen. Ihr fehlte der notwendige Druck in den Schlägen um Helena zu beeindrucken und lang zu halten. Auch auf den Beinen war Linda nicht schnell genug. In Runde 3 brach der Ringrichter den Kampf ab. Die klaren Aktionen von Helena gaben den Ausschlag. Trotzdem Linda, Kopf hoch, Du hast gute Ansätze gezeigt, weiter fleißig trainieren, dann wird sich der Erfolg einstellen.

Henriette Schubert bestritt im Finale Ihren 2. Kampf gegen die Berliner Meisterin des Vorjahres, Dana Herrmann von Eintracht Berlin. Jette kam überhaupt nicht in den Kampf, wurde von Dana förmlich überrannt. Der Ringrichter brach den Kampf in der 1. Runde aufgrund der Überlegenheit von Dana Herrmann ab. Zwar war Dana Herrmann erfolgreich, aber mit Boxen hatte das nicht viel zu tun. Jette Kopf hoch, geh Deinen Weg weiter, mit boxerischen Mitteln wirst Du solche Situationen bald bewältigen können. Immerhin hatte Deine Gegnerin schon 15 Kämpfe vorzuweisen.

Abschließend bedanken wir uns bei unseren Aktiven für Ihren Einsatz. Für uns gilt der Blick nach vorn, im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Wettkampfbilder

Michael Hafemeister vs. Junes Morad-Allvand

B-Meisterschaften

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Linda Hoffmann vs. Helena Kalinowski

Henriette Schubert vs. Dana Herrmann

Henriette Schubert vs. Dana Herrmann

Henriette Schubert vs. Dana Herrmann

Henriette Schubert vs. Dana Herrmann

Vorstellung der Finalteilnehmer

Vorstellung der Finalteilnehmer

Vitalij Kiselev vs. Marcus Abramowski

Finale Federgewicht

Vitalij Kiselev vs. Marcus Abramowski

Finale Federgewicht

Rene Braun vs. Ilja Sperling

Finale Leichtgewicht

Rene Braun vs. Ilja Sperling

Finale Leichtgewicht

Serdar Kahramann vs. Faruk Shabani

Finale Halbweltergewicht

Serdar Kahramann vs. Faruk Shabani

Finale Halbweltergewicht